SG Feuerwehrtag

Home
Nach oben

Gemeindewettbewerbe in Stuckenborstel

"Hochsommerliche Temperaturen - Kalte Duschen"

das waren die Themen, die den Tag der Gemeindewettbewerbe in Stuckenborstel bestimmten. Bei 30 Grad im Schatten führten die Feuerwehren der Samtgemeinde Sottrum ihre Wettbewerbsübungen vor. Neben den Wettbewerben wurde aber noch mehr geboten: Eine Fahrzeugschau (siehe unten), Kinder Mit-Mach Aktionen von dem Kindergarten und dem Sportverein. Außerdem waren diverse Feuerwehrfirmen/Ausrüster vertreten. Ein Highlight war sicherlich der 40 m hohe Gelenkmast der Werkfeuerwehr Daimler Chrysler, der eine herrliche Sicht über das Gelände bot. Hinter den Kulissen wurde ebenfalls viel getan: Der Kuchenverkauf wurde durch die Damen-Gruppe gelöst, alle anderen verfügbaren Mitglieder waren mit Aufgaben rund um den Wettkampfplatz beschäftigt. Am Ende konnte man ein durchweg positives Fazit ziehen. Noch schöner wurde es für die Feuerwehr Stuckenborstel, als die Wettkampfgruppe den Siegerpokal in den Händen halten konnte.  

Platzierung TS-Gruppen
1. Platz Stuckenborstel*
2. Platz Schleeßel*
3. Platz Reeßum*
4. Platz Clüversborstel
5. Platz Taaken
6. Platz Stapel
7. Platz Bötersen
8. Platz Höperhöfen
9. Platz Horstedt (1.Gruppe)
10. Platz Winkeldorf
11. Platz Eversen
   
Platzierung LF-Gruppen
1. Platz Posthausen (1. Gruppe)
2. Platz Ottersberg
3. Platz Posthausen (2. Gruppe)
4. Platz Ahausen*
5. Platz Horstedt (2.Gruppe)
6. Platz Hassendorf

* Diese Mannschaften sind qualifiziert für den Kreiswettbewerb in  Volkensen am 20. August 2006

 

Fotogallerien:

Vorbereitung der Wettbewerbe

Der Tag

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

bullet

Frank Cordes Reeßum

bullet

Jens Cordes Stuckenborstel

bullet

Hans Jürgen Krahn Sottrum

bullet

Volksbank e.G. Sottrum

bullet

Markus Luckhaus Sottrum

bullet

Fa. Brüns Reeßum

bullet

Fa. TRAFIK BREMEN Transportgeräte 

bullet

Lühr Klee Stuckenborstel

bullet

Klaus Dreyer Hassendorf

bullet

Kreissparkasse Sottrum

bullet

SIVA Beschriftungen Sottrum

bullet

Firma Willcock

bullet

Kindergarten Stuckenborstel

bullet

TSV Stuckenborstel

 

Fahrzeugschau:

US-Feuerwehrfahrzeug
Hubmastfahrzeug (Daimler Chrysler Werk Bremen)
Havariepumpe des THW
LF 10/6 (FF Bremen-Osterholz)
 
IFEX FIREHUNTER
Quelle: www.ifex3000.de